Anrichte von Koloman Moser Jacob & Josef Kohn Jugenstil Thonet

EUR 4.000,00 Sofort-Kaufen 21h 55m, 14 Tage Rücknahmen, Kostenloser PayPal-Käuferschutz in unbegrenzter Höhe.

Verkäufer: volutes1900_2009 (449) 100%, Artikelstandort: Bessé sur Braye, Versand nach: Worldwide, Artikelnummer: 401537645957 Anrichte von Koloman Moser Der Maler und Designer Koloman Moser war um 1900 einer der bedeutendsten Wiener Künstler. Er zählte zu den führenden Vertretern des Jugendstils und war Gründungsmitglied der Wiener Sezession. Zusammen mit Josef Hoffmann gründete er die Wiener Werkstätte. Er studierte an der Akademie der Bildenden Künste Wien und an der Kunstgewerbeschule. Manufaktur Jacob & Josef Kohn Nr. 1901/1902 Dieses sehr seltene Möbelstück wurde nur bei großen Veranstaltungen ausgestellt. Es wurde erstmals in der Winterausstellung 1901/1902 des Österreichischen Museums für Kunst und Industrie in Wien präsentiert (vgl. Foto im Originalkatalog 1904/1907 von Jacob & Josef Kohn) Auf der Weltausstellung in Saint Louis (USA) wurde es 1904 im Pavillon von Jacob & Josef Kohn ausgestellt (vgl. Foto im Originalkatalog 1904/1907 von Jacob & Josef Kohn). Sie finden das Foto der Anrichte auf Seite 161, Abbildung Nr. 67. Werner Fenz bestätigt in seinem Buch über Koloman Moser, dass die Anrichte von Koloman Moser stammt. Werner Fenz: Geboren in Graz (Österreich), Kunststudium in Graz und Wien. Kurator der Neuen Galerie am Landesmuseum Joanneum in der Steiermark, Lehrbeauftragter an der Universität Graz. Der Onyxmarmor ist leicht orange. Die Anrichte ist mit dem Edelholz Amboina furniert. Das exotische Edelholz Amboina gilt als besonderer Luxus und eines der schönsten Zierhölzer. Das sehr fein gemaserte Holz kommt als sog. Amboina-Maser (wie Rüstermaster) zum Einsatz. Es wird im Tischlerhandwerk aufgrund seines hohen Preises als sehr dünnes Furnier, für Einlege- und Intarsienarbeiten und Zierstreifen verwendet. Die Maserknollen dieser Baumart sind sehr fein und sehr selten. Dieses zu Beginn des 20. Jahrhunderts verwendete Holz ist heute kaum noch zu finden. In dem kleinen Schrank steckt noch der Schlüssel (Schachbrett-Intarsie am Rand des Einlegebodens) Breite: 121 cm, Höhe: 100 cm, Tiefe: 54 cm Auf Anfrage erteilen wir Ihnen gerne zusätzliche Informationen. Marke: Jacob & Josef Kohn

mobilsekshikayesi.com Insights mobilsekshikayesi.com Exklusiv
  •  Popularität - 500 blicke, 2.1 views per day, 240 days on eBay. Super hohe von blicke. 0 verkauft, 1 verfügbar.
  •  Preis -
  •  Verkäufer - 449+ artikel verkauft. 0% negativ bewertungen. Großer Verkäufer mit sehr gutem positivem Rückgespräch und über 50 Bewertungen.
Ähnliche Artikel Items
Sitemap